Versand innerhalb 24h (Mo-Fr)
5% Rabatt ab 60 € --- 10% Rabatt ab 150 €
Ohne Tierversuche & 100 % Made in Germany
Sichere Bezahlmöglichkeiten

Versand und Zahlung


Komplett klimaneutraler Versand

Seit Oktober 2019

Seit mittlerweile 20 Jahren versenden wir unsere Pakete mit dem Paketdienst GLS. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir seit dem 1. Oktober 2019 alle unsere Pakete innerhalb Deutschlands zu 100% klimaneutral versenden können. Das ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt, mit dem wir die Nachhaltigkeit in allen Bereichen unseres Unternehmens ausbauen können. 
Circa 160.000 Tonnen CO2-Emissionen werden von GLS jährlich durch zertifizierte Verfahren kompensiert.


Für weitere Informationen über GLS KlimaProtect können Sie unten auf den Button klicken (Sie werden zur Website von GLS weitergeleitet).

Mehr zu GLS KlimaProtect


In der folgenden Tabelle finden Sie die aktuellen Versandkosten, Lieferländer und Standard-Lieferzeiten:

Land Lieferdauer Bis 10kg Ab 10kg Ab 25kg
Deutschland 1 - 2 Arbeitstage   4,95 €   6,50 €   9,30 €
Österreich 2 - 3 Arbeitstage   9,50 € 11,00 € 20,00 €
Belgien 3 - 5 Arbeitstage   9,50 € 11,00 € 20,00 €
Dänemark 3 - 5 Arbeitstage   9,50 € 11,00 € 20,00 €
Luxemburg 3 - 5 Arbeitstage   9,50 € 11,00 € 20,00 €
Niederlande 2 - 3 Arbeitstage   9,50 € 11,00 € 20,00 €
Schweiz 2 - 3 Arbeitstage 13,50 € 17,25 € 22,50 €
Frankreich 2 - 3 Arbeitstage 12,00 € 14,50 € 20,00 €
Italien 2 - 4 Arbeitstage 12,00 € 14,50 € 20,00 €
Liechtenstein 3 - 5 Arbeitstage 12,00 € 14,50 € 20,00 €
Monaco 3 - 5 Arbeitstage 12,00 € 14,50 € 20,00 €
Polen 2 - 3 Arbeitstage 12,00 € 14,50 € 20,00 €

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Häufig gestellte Fragen zum Versand


Mit welchem Paketdienst erhalte ich die Ware?
Wir versenden mit GLS.
GLS stellt montags bis freitags während der üblichen Geschäftszeiten zu. Innerhalb Deutschlands erreichen Sendungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden ihr Ziel. In allen anderen europäischen Ländern kommen die Pakete in der Regel in 24 bis 48 Stunden, maximal 96 Stunden, an.

Wie stellt GLS mein Paket zu?
Im ersten Schritt versucht GLS, Ihr Paket gegen Unterschrift bei Ihnen abzugeben. Ist das nicht möglich, bringt der Fahrer das Paket in einen nahe gelegenen GLS PaketShop. Dort liegt das Paket in der Regel 8 Tage lang zur Abholung bereit. Sie erhalten in diesem Fall eine Benachrichtigungskarte.

Ist die Lagerfrist überschritten, wird das Paket an uns zurückgeschickt.

Sofern Ihr Paket noch nicht zugestellt wurde, können Sie für Ihr Paket auch eine andere Zustelloption wählen. Je nach Art des Paketes stehen Ihnen hier unterschiedliche Optionen zur Verfügung (z.B. Abstellerlaubnis, GLS PaketShop Zustellung oder neue Adresse wählen).

Kann ich GLS eine Abstellgenehmigung erteilen?
Ja, Sie können eine Abstellerlaubnis bequem hier online erstellen.
Sollten Sie bereits eine Benachrichtigungskarte erhalten haben, können Sie auf der Rückseite der GLS Benachrichtigungskarte eine einmalige oder generelle Abstellerlaubnis ausstellen.

Durch das Abstellen der Pakete am vereinbarten Ort endet die Haftung von GLS bzgl. Beschädigung oder Verlust dieser Pakete. Die Abstellerlaubnis können Sie jederzeit widerrufen.

Hinweis für Empfänger aus der Schweiz: Wenden Sie sich zum Erteilen einer Abstellerlaubnis bitte an die Schweizerische Post.

Weitere Hinweise:

  • Wir versenden Montag bis Freitag, ausgenommen sind Feiertage.
  • Die Abholung durch GLS erfolgt um 15:30 Uhr. Bestellungen, die bis 13:00 Uhr bei uns eingehen werden meist noch am selben Tag versandt.
  • GLS liefert NICHT an Packstationen. Bestellungen, die den Versand an eine Packstation beinhalten müssen von uns leider storniert werden.
  • Die Versandkosten berechnen sich nach Lieferland und Gewicht und sind der Tabelle am Anfang dieser Seite zu entnehmen.
  • Wir versenden jede Bestellung so schnell wie möglich. Meistens ist die Bestellung am nächsten, spätestens am übernächsten Tag bei Ihnen.
  • Beim Versand in die Schweiz: Sämtliche Zölle und Einfuhrabgaben werden dem Warenkorb NICHT hinzugefügt. Sie werden vom Käufer übernommen.

Versandbenachrichtigung:

Nachdem Ihr Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns eine Versandbenachrichtigung. Diese wird an die E-Mail-Adresse versandt, die Sie zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben haben.
Es kann vorkommen, dass GLS ein paar Stunden braucht um den in der E-Mail enthaltenen Link zur Sendungsverfolgung zu aktualisieren.