Versand innerhalb 24h (Mo-Fr)
Kauf auf Rechnung
Über 6.000 Top-Bewertungen
30 Tage Zufriedenheitsgarantie


Aktuelle Versandkosten, Lieferländer und Standard-Lieferzeiten bei Versand durch GLS:

>>> Bestellungen mit über 150 € Warenwert sind versandkostenfrei.


GLS-Logo

Land Lieferdauer Bis 10kg Ab 10kg Ab 25kg
Deutschland 1 - 2 Arbeitstage   4,95 €   6,50 €   9,30 €
Österreich 2 - 3 Arbeitstage   9,50 € 11,00 € 20,00 €
Belgien 3 - 5 Arbeitstage   9,50 € 11,00 € 20,00 €
Dänemark 3 - 5 Arbeitstage   9,50 € 11,00 € 20,00 €
Luxemburg 3 - 5 Arbeitstage   9,50 € 11,00 € 20,00 €
Niederlande 2 - 3 Arbeitstage   9,50 € 11,00 € 20,00 €
Schweiz 2 - 3 Arbeitstage 13,50 € 17,25 € 22,50 €
Italien 2 - 4 Arbeitstage 12,00 € 14,50 € 20,00 €
Liechtenstein 3 - 5 Arbeitstage 12,00 € 14,50 € 20,00 €
Monaco 3 - 5 Arbeitstage 12,00 € 14,50 € 20,00 €
Polen 2 - 3 Arbeitstage 12,00 € 14,50 € 20,00 €

Aktuelle Versandkosten, Lieferländer und Standard-Lieferzeiten bei Versand durch DHL:

>>> Bestellungen mit über 150 € Warenwert sind versandkostenfrei.


DHL-Logo

Land Lieferdauer Bis 2 kg Bis 5 kg Bis 10 kg Bis 31,5 kg
Deutschland 2 - 4 Arbeitstage   5,49 €   6,99 €   10,49 €   19,99 €
Österreich 4 - 6 Arbeitstage   14,49 €   16,49 €   21,49 €   32,49 €


Häufig gestellte Fragen zum Versand



GLS
GLS stellt montags bis freitags während der üblichen Geschäftszeiten zu. Innerhalb Deutschlands erreichen Sendungen nach dem Versand am nächsten Werktag ihr Ziel. In allen anderen europäischen Ländern kommen die Pakete in 24 bis 48 Stunden, maximal 96 Stunden, an.

DHL
DHL stellt montags bis samstags zu. Innerhalb Deutschlands erreichen Sendungen nach dem Versand ihr Ziel in 2-3 Tagen. Sendungen nach Österreich sind in der Regel nach 4-5 Tagen beim Empfänger.



Ja, sofern Sie DHL als Versanddienstleister wählen. Da GLS keinen Versand an Packstationen bzw. Postfilialen vornimmt, müssen Bestellungen an Packstationen, die mittels GLS bestellt wurden, leider von uns storniert werden.

Gehen Sie bei einer Lieferung an eine Packstation bitte wie folgt vor:

  1. Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
  2. Schreiben Sie in das Straßenfeld "Packstation" und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer Ihrer gewünschten Packstation.
  3. Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein. Fertig.



Im ersten Schritt versucht GLS, Ihr Paket gegen Unterschrift bei Ihnen abzugeben. Ist das nicht möglich, bringt der Fahrer das Paket in einen nahe gelegenen GLS PaketShop. Dort liegt das Paket in der Regel 8 Tage lang zur Abholung bereit. Sie erhalten in diesem Fall eine Benachrichtigungskarte.

Ist die Lagerfrist überschritten, wird das Paket an uns zurückgeschickt.

Sofern Ihr Paket noch nicht zugestellt wurde, können Sie für Ihr Paket auch eine andere Zustelloption wählen. Je nach Art des Paketes stehen Ihnen hier unterschiedliche Optionen zur Verfügung (z.B. Abstellerlaubnis, GLS PaketShop Zustellung oder neue Adresse wählen).



Wenn Sie ein Kundenkonto bei DHL haben, können Sie eine Abstellerlaubnis bequem hier online erstellen.

Wenn Ihr Paket nur einmalig an einem Ablageort hinterlegt werden soll, wählen Sie den Service einfach über Ihre Paketankündigung, in der Sendungsverfolgung oder in der Post & DHL App aus.



Ja, Sie können eine Abstellerlaubnis bequem hier online erstellen.
Sollten Sie bereits eine Benachrichtigungskarte erhalten haben, können Sie auf der Rückseite der GLS Benachrichtigungskarte eine einmalige oder generelle Abstellerlaubnis ausstellen.

Durch das Abstellen der Pakete am vereinbarten Ort endet die Haftung von GLS bzgl. Beschädigung oder Verlust dieser Pakete. Die Abstellerlaubnis können Sie jederzeit widerrufen.

Hinweis für Empfänger aus der Schweiz: Wenden Sie sich zum Erteilen einer Abstellerlaubnis bitte an die Schweizerische Post.



  • Wir versenden Montag bis Freitag, ausgenommen sind Feiertage.
  • Die Abholung durch GLS erfolgt um 15:30 Uhr. Bestellungen, die bis 13:00 Uhr bei uns eingehen werden meist noch am selben Tag versandt.
  • Alle DHL-Pakete werden von uns nach 16:00 Uhr zu einer DHL-Filiale gebracht. Dort werden sie in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und weitertransportiert.
  • GLS liefert NICHT an Packstationen. Ist der Versand an eine Packstation gewünscht, wählen Sie bitte den Versand per DHL.
  • Die Versandkosten berechnen sich nach Lieferland und Gewicht und sind der jeweiligen Tabelle am Anfang dieser Seite zu entnehmen.
  • Wir versenden jede Bestellung so schnell wie möglich. Meistens ist die Bestellung am nächsten, spätestens am übernächsten Tag bei Ihnen.
  • Beim Versand in die Schweiz: Sämtliche Zölle und Einfuhrabgaben werden dem Warenkorb NICHT hinzugefügt. Sie werden vom Käufer übernommen.



Nachdem Ihr Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns eine Versandbenachrichtigung. Diese wird an die E-Mail-Adresse versandt, die Sie zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben haben.
Es kann vorkommen, dass DHL ein paar Stunden braucht um den in der E-Mail enthaltenen Link zur Sendungsverfolgung zu aktualisieren.